Proclinical steigert mit neuer Führungskraft das Wachstum in Deutschland

Der globale Personaldienstleister für den Bereich Biowissenschaften, Proclinical, hat die kürzliche Ernennung von Hutan M. Fatemi zum Country Manager für Deutschland bekannt gegeben und damit sein Engagement für die Ausweitung seiner Aktivitäten in Deutschland weiter unterstrichen. Der erfahrene Recruiter aus Frankfurt wird das deutsche Team von Proclinical mit Sitz in der Innenstadt leiten und die bestehenden Kundenbeziehungen in den Bereichen Biotech, MedTech und Pharma in der DACH-Region ausbauen.

Die Meldung über die Ernennung der Geschäftsführung folgt auf die kürzliche Erklärung, dass Proclinical eine AÜG-Lizenz erhalten hat, um die Einhaltung aller deutschen Arbeitsbestimmungen zu gewährleisten.  Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass es dadurch den Personalbedarf seiner geschätzten Partner in DACH noch besser erfüllen kann.

Paul Strouts, CEO von Proclinical, kommentierte: “Mit Hutans beeindruckender Tatkraft und Branchenerfahrung freuen wir uns sehr, dass er ab sofort unser Frankfurter Team leitet. Da wir unser Geschäft in der Region ausbauen wollen, möchten wir dort aktiv auch in weitere Einstellungen investieren, um ihn dabei mit genügend Manpower zu unterstützen.”

Hutan Fatemi fügte hinzu: “Ich bin begeistert, mich diesem bereist sehr erfolgreichen Team anschließen zu dürfen und diese spannende Herausforderung anzunehmen. Partnern in der Biowissenschaft zu helfen um weiter zu wachsen ist die Mission von Proclinical – und das ist etwas was mir sehr am Herzen liegt. Die Biowissenschaften sind ein so wichtiger und starker Industriezweig, vor allem auch in Deutschland, der hochspezialisierte Arbeitskräfte braucht um nachhaltig zu wachsen. Es gibt also viele Möglichkeiten für Proclinical und ich freue mich, auf die sehr gute bereits bestehend Basis aufbauen zu dürfen.

Bevor er sich Proclinical anschloss, etablierte sich Hutan in früheren Positionen in der Personalbeschaffung im Bereich Biowissenschaften. Er leitete Rekrutierungsteams und unterstützte Einstellungen in den Bereichen Qualität, Regulierung und Validierung. Dies tat er bei der SThree GmbH (LSE: STHR) und Real Staffing in Deutschland und Österreich.

Mit Hauptsitz in London und 14 Niederlassungen in Europa, den USA und APAC, hat Proclinical im Zuge seines rasanten Wachstums auf dem Weg zum weltweit führenden Personalvermittler für den Bereich Biowissenschaften, im Jahr 2019 sein Frankfurter Büro eröffnet. Frankfurt ist neben Berlin und München eines der drei wichtigsten Zentren für Biowissenschaften in Deutschland – und damit ein attraktiver Standort für Branchenführer und Start-ups.

Medienkontakt
Email: p.hogg@proclinical.com
LI: https://www.linkedin.com/in/phogg/
Phone: +44 203 0789 577

Published on Prfire.com

Source link